Obwohl ich mir von meinem Walkman Geschichten habe erzählen lassen, lange bevor ich das erste Mal ein Buch in der Hand hatte und angefangen habe, selbst vorzulesen, sobald ich genug Buchstaben entziffern konnte, ist es mir lange Zeit gar nicht in den Sinn gekommen, das Sprechen zum Beruf zu machen.
Als mir die Idee schließlich kam, hatte ich bereits ein Studium in eine ganz andere Richtung angefangen. Nach all der Arbeit, die ich hineingesteckt hatte, wollte ich das nicht einfach aufgeben und so habe ich den beschwerlichen Weg des Quereinsteigers gewählt, meine Schauspielausbildung während meines Studiums nachgeholt und schließlich doch noch die Hörbuchwelt von meinem Talent überzeugt.
Meine Hobbies umfassen neben dem Verschlingen geschriebener, sowie gesprochener Geschichten, regelmäßige Singstar-Abende, stundenlange Pen- & Paper Sessions, das Versinken in Videospiel-RPGs, wie Mass Effect und The Witcher, und lange Spaziergänge in der Natur – vorzugsweise in den Wäldern und Bergen Japans, aber wenn es nicht anders geht, nehme ich auch Vorlieb mit dem Wäldchen um die Ecke.